1 oct. 2024
Entdecken Sie die Zukunft des Bauens mit unserem exklusiven Webinar: "Zirkuläres Bauen in der Praxis".
Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch den Einsatz von Material- und Gebäudepässen die nachhaltige Transformation von Bestands- und Neubauten vorantreiben können. Erfahren Sie, wie diese innovativen Ansätze dazu beitragen, CO2-Emissionen zu minimieren und das Abfallaufkommen signifikant zu reduzieren.
Zirkuläres Bauen ist mehr als nur ein Trend – es ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit. Durch die Digitalisierung von Materialflüssen und die Integration in umfassende Datenbanken schaffen wir eine Grundlage für nachhaltige Bauwerke von morgen. Seien Sie dabei, wenn wir Ihnen praxisnahe Beispiele vorstellen und gemeinsam diskutieren, wie Sie mit Ihrem Unternehmen aktiv zum Klimaschutz beitragen können.
Verpassen Sie nicht die Chance, sich mit Experten auszutauschen und neue Impulse für Ihre Projekte zu erhalten. Melden Sie sich jetzt an und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Bauens!
David Hardt (staatl. geprüfter Techniker und technischer Betriebswirt)
Unser Projektmanager für den Vertrieb, David Hardt, ist als technischer Betriebswirt ein wichtiger Teil in unserem starken Vertriebsteam.
Dominik Campanella als externer Referent
Dominik Campanella ist Mitgründer von restado und Concular. restado ist der größte Marktplatz für wiedergewonnene Baustoffe in Europa. Concular baut darauf auf und ist das führende Ökosystem für zirkuläres Bauen, welches sich an professionelle Akteure der Baubranche richtet. Mit den über 65 Mitarbeitenden wurden bereits über 450 Projekte in DACH realisiert - z.B. der Karstadt Hermannplatz in Berlin oder der FAZ Hauptsitz in Frankfurt.
Er ist u. a. Mitglied im Fachbeirat für Zirkuläres Bauen des DGNB und BREEAM, der Leadership Group for Circular Construction der EU Kommission und Mitinitiator des DGNB Gebäuderessourcenpasses sowie der DIN SPEC 91484 - der ersten Norm welche die digitale Dokumentation von Materialien in Gebäuden vor Rück- oder Umbaumaßnahmen standardisiert. Daneben engagiert er sich politisch in der Mitgestaltung der regulatorischen Wende für den Wiedereinsatz von Baustoffen.
Dienstag, 01.10.2024, 15:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Bauunternehmer, Planer, Bauträger, Händler
Die Veranstaltung wird von der Architektenkammer NRW und der Dena mit 1 UE anerkannt.
Die Fortbildungseinheiten bei der Ingenieurkammer Bau NRW sind beantragt.
Die DGNB hat noch kein automatisiertes Anerkennungsformat. Weiterbildungspunkte bei der DGNB müssen von den Teilnehmern selber beantragt werden. Dazu muss die Teilnahmebestätigung bei der DGNB eingereicht werden.
Die Anmeldegebühr beträgt 60,00 Euro (inkl. MwSt.). Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine Rechnung. Erst nach Zahlung der Rechnung ist die Teilnahme bestätigt. Sollte die Rechnung nicht beglichen werden, kann die Registrierung storniert werden. Das Teilnahmezertifikat wird im Anschluss an das Web-Seminar verschickt.
Für die Veranstaltung ist eine Registrierung erforderlich.