Bundesumweltministerin überreicht uns die Förderzusage

12 mai 2017

Bundesumweltministerin Frau Dr. Barbara Hendricks hat uns gestern persönlich in Haltern am See besucht.

Wir planen, ein energie- und ressourceneffizientes Kalksandsteinwerk in Neuenkirchen-Vörden (Niedersachsen) zu errichten und erhalten für unser Vorhaben eine Förderung in Höhe von knapp 1,8 Mio. Euro.

Eigens zur Überbringung der frohen Kunde reiste Frau Dr. Hendricks nach Flaesheim und übergab Herrn Julian Cirkel die frohe Botschaft. Bei der Übergabe des Förderbescheides hat Frau Dr. Hendricks betont, dass gerade der Mittelstand ein Antreiber für Innovationen ist. Hier ist das Familienunternehmen Cirkel mit dem Neubauvorhaben ein sehr gutes Beispiel.

Im Anschluss an die Übergabe konnte unsere Umweltministerin im Rahmen einer kurzen Werksführung einen Einblick in die Porenbetonproduktion gewinnen. Unsere Geschäftsführer standen ihr dabei mit Erläuterungen zum Fertigungsverfahren zur Seite.

Die angebotene Currywurst im Nachgang der Führung musste sie leider wegen eines Anschlusstermines ausschlagen.

Es war ein kurzweiliger Besuch der Ministerin, der seitens Herrn Cirkel direkt mit einer Einladung zur Eröffnung des neuen Werkes verbunden wurde und dies unabhängig vom Ausgang der Bundestagswahl im Herbst.

retour